News

WebUntis - Time Units - Update 4.0.1 - NEU für iOS 7

Die Benutzeroberfläche von Time Units wurde für iOS 7 vollständig überarbeitet und dem Look-and-Feel von iOS 7 angepasst. Die gesamte Navigation ist nun auch mit Wischbewegungen möglich. Die Toolbar bei der Stundenplananzeige wurde weggelassen und die Buttons für Kalenderanzeige und Stundenplanwahl ganz oben beim Titel plaziert. Wenn man auf den Balken auf das angezeigte Datum tippt, erscheint ebenfalls die Kalenderanzeige. Tageweise vorwärts- und rückwärtsblättern kann wahlweise mit Wischbewegungen oder den Pfeiltasten links und rechts beim Balken mit der Datumsanzeige erfolgen. Weitere Informationen unter iTunes Vorschau.

iSchadau - Update 2.2.0 - Aktualisierung Lehrer und Termine

iSchadau wurde mit den aktuellen Listen der Lehrer und allen Termine der Anlässe 2013/2014 aktualisiert. Weitere Informationen unter iTunes Vorschau.

WebUntis - Time Units - Update 3.2.0 - Unterstützung iPhone 5 - Zugänge Webuntis-Server

Am 01. Januar 2013 haben die meisten WebUntis-Server auf einen Zugang über das sichere Server-Protokoll https gewechselt. Mit dem Update von Time Units sind nun alle Server auf der Webunits Serverliste angepasst worden. Um die neue Serverliste verwenden zu können, müssen über Einstellungen - Server - Zurücksetzen die Server-Werkeinstellungen gemacht werden und anschliessend die Benutzereinstellungen aktualisert werden.

iSchadau - Update 2.1.0 - Unterstützung iPhone 5

iSchadau funktioniert nun auf dem iPhone 5 korrekt und bietet den den sicheren Zugang zum WebUntis-Server über https. Die Terminliste und Lehrerliste wurden bereits mit dem vorangehenden Update aktualisiert. Die aktuelle Lektion wird rot eingefärbt. Weitere Informationen unter iTunes Vorschau.

WebUnits - Time Units - Update 3.1.0 - Neu mit Favoriten

Time Units bietet nun die Möglichkeit Favoriten zu verwalten. Dabei können die Stundenpläne von Klassen, Lehrer, Räumen und Benutzer zu den Favoriten hinzugefügt und mit einem selber wählbaren Namen angezeigt werden. Es können Stundenpläne verschiedener Schulen gleichzeitig bei den Favoriten erfasst werden. Weitere Informationen unter iTunes Vorschau.

WebUntis - Time Units - Update 2.1.1 - Neu mit Wochenansicht

TIme Units zeigt nun auf dem Tab Stundenplan beim Drehen des iPhone um 90° den gesamten Wochenplan an. Es wird automatisch die Woche des aktuell eingestellten Datums auf der Tagesansicht gewählt.

Weitere Informationen unter iTunes Vorschau

WebUntis - Time Units - Update 1.3.0 mit Einfärbung annulierter und abweichender Lektionen

Time Units zeigt nun die annulierten Lektionen in roter Schrift an. Verschobene Lektionen, Zusatzlektionen und Raumänderungen werden in Fettschrift angezeigt. Die aktuelle Schulstunde wird weiterhin mit orangem Hintergrund angezeigt. Während der Pause wird die nächste Schulstunde eingefärbt. Weitere Informationen unter iTunes Vorschau.

WebUntis - Time Units - News Kantonsschule Wohlen

WebUntis mit heutigen Nachrichten

Die Kantonsschule Wohlen hat mit Time Units genau das Richtige gefunden. Die Kantonsschule hat individuelle Stundenpläne, jeder Schüler hat seinen eigenen Stundenplan. Mit Time Units hat jeder Schüler seinen Stundenplan immer zur Hand.

WebUntis - Time Units - Videotutorial auf YouTube

Auf Youtube ist das Tutorial zu Time Units zu finden. Es erläutert die Hauptfunktionen von Time Units und zeigt im Detail die notwendigen Benutzereinstellungen beim ersten Start von Time Units.

WebUntis - Time Units - Flyer und Broschüre

Der Time Untis Flyer A4 und die Broschüre A5 sind fertiggestellt und können über den Download heruntergeladen werden.

Auch unterwegs informiert über Deinen Stundenplan

iSchadau - Update 1.1.1

Das Update 1.1.1 von iSchadau ist auf dem App Store erhältich. Neu wird man direkt beim ersten Start oder fehlenden Benutzereinstellungen auf die Einstellungen zum Erfassen des Logins geleitet. Weitere Informationen unter iTunes Vorschau.